Dirk Kueppers Applewelt

www.dirkkuepper.de

Consumer Mac Show 2011

Im Rahmen der Hobby und Elektronik des Stuttgarter Messe Herbst, fand die Consumer Mac Show auch wieder einen prominenten Platz in Halle 4. Auch dieses Jahr durfte ich nach 2009 und 2010 wieder dabei sein. Ich hatte 3 Vortraege im Forum (Themen: Spielen mit dem Mac, Apple Remote Desktop und Tipps, Tricks und Tweaks zu Mac OS X Lion) Fuer dieses Privileg moechte ich mich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken. Donnerstag und Freitag sind in der Regel die etwas weniger besuchten Tage der Messe. Dieses mal war es anders. So konnten wir Donnerstag bereits 30.000 Besucher verzeichnen. Das steigerte sich dann Freitag noch und Samstag und Sonntag war es brechend voll. Sehr beliebt waren die 6 aufgebauten iPads der Firma brainworks. Manchmal fragte man sich ob irgendwo ein Nest mit den Kids sein muss. Die Erwachsenen hatten kaum eine Chance an die iPads zu kommen. Ein trauriger Punkt blieb aber dennoch. Alle 5 Minuten kam jemand auf den Stand der Mac-User-Groups und wollte ein iPad oder Mac kaufen. Das war aber nicht moeglich da die lokale Apple-Haendlerschaft im Umkreis von Stuttgart durch professionelle Abwesenheit glaenzte. Naechstes Jahr komme ich gerne wieder nach Stuttgart und freue mich alle erneut zu treffen.

Comments are closed.

