Dirk Kueppers Applewelt

www.dirkkuepper.de

13 Wochen iBook Store

Jetzt steht das kostenlose iBook 80 Videotipps, Tricks und Tweaks seit 13 Wochen auf Platz 1 in der Rubrik Betriebssysteme / Kostenlos. Einfach mal Zeit sich die Statistiken im deutschsprachigen Raum anzuschauen. Damit ich keinen Ärger mit den Nasen in Cupertino, London und Muenchen bekomme, habe ich die hier gezeigte Statistik in Keynote nachgebaut um nicht deren Grafiken aus dem iTunes Connect System zu verwenden. Die Zahlen sind nicht gefälscht wie das bei Statistiken sonst ueblich ist. Da das Buch gratis ist, gibt es nix zu verheimlichen und vielleicht kann ich dem ein oder anderen Leser damit Hinweise geben. Ich nehme es mal gleich vorweg: Von den Downloadzahlen im iBook Store bin ich enttaeuscht. Die Downloadzahlen vom eigenen Webbserver waren dagegen nach 3 Wochen bei 23.000, und die Downloads laufen immer noch in hohen Zahlen. Ich hab einfach kein Bock mehr nachzurechnen, macht aber recht deutlich wo derzeit die groessere Reichweite zu erzielen ist. Eigene Bekanntmachung war lediglich bei Twitter, Facebook, Google+, ipadblog.de, macnotes.de und hier im WordPress System. Die Links zeigen sowohl auf die Downloads im Web, als auch auf den iTunes Store! Eine weitere Beobachtung konnte ich machen. Mit 80 Downloads zum Erststart in Woche 1 landete das iBook in der angesprochenen Kategorie auf Platz 1. Erst wenn die Downloads pro Tag unter 20 Downloads gingen, wanderte es auf Platz 2. Waren es nur 10 Downloads oder weniger pro Tag ging es auf Platz 3. Nun ja in der Rubrik stehen auch noch die kostenlosen Buecher von Apple Inc. und die werden doch auch haeufig heruntergeladen?

myWPEdit Image

Comments are closed.

