Dirk Kueppers Applewelt

www.dirkkuepper.de

Das erste freie Biologiebuch ist da (auch für das iPad!)

Cover OER Biologieschulbuch

17. August 2013 – Das Biologiebuch ist nun vollständig in Version 1.0 für das iPad verfügbar! Für alle die den Downloadlink auf der Schulbuch-o-mat Seite nicht entdecken: https://itunes.apple.com/de/book/biologie-oer-klasse-7-8/id687220007?mt=13

Der Schulbuch-o-mat hat es geschafft und das Schulbuch „Biologie 1“ für die 7 und 8 Klasse veröffentlicht. Ich bin stolz auf meine Schüler(innen) des Freien Christlichen Gymnasium und der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Düsseldorf die hart an Kapitel 2 bis 8 der iPad Version des Buches gearbeitet haben. Medienkompetenz as it’s best, so wie es von der Medienpass NRW Initiative gefordert wird! Super gemacht Lena, Tobi usw. usw. Danke auch an alle anderen Beteiligten wie Torsten Tews, Karsten Schillies, Heiko, Hans und und und…… Es ist zwar schon 23.20 Uhr als ich diesen Artikel hier geschrieben habe, aber dennoch wird der 12. August 2013 in die Geschichte eingehen. Es wird der Tag sein, an dem Schulbücher revolutioniert wurden. Danke!

Kapitel 1 habe ich ausnahmsweise mal alleine gemacht, weil es einfach auch mir Spaß macht mit iBooks Author 2 zu arbeiten. Da es sich bei diesem Buch um CC-Lizenz Inhalte handelt, kann jeder mitmachen! Fühlt Euch berufen Schulbuch-Geschichte in Deutschland mitzuschreiben. Die iPad Version steuere ich zentral und stelle diese auch immer wieder in den iTunes-Book-Store ein, damit wir nicht irgendwann 10 Versionen des Buches haben. Auch wünschenswert wäre es, wenn die Inhalte aller Bundesländer einfliessen würden. Also von Norden nach Süden von Osten nach Westen. Ran an die Tastatur und Maus. Macht mit!

In diesen beiden Podcastepisoden spreche ich übrigens über das Buch, iBooks Author 2 und Co.

http://www.ipadblog.de/ipad/074-ipadnews-vom-12-08-2013-ipad-vorahnung-pgp-produktvorstellungen/

http://www.sozial-pr.net/sozialgespraech-6-ipads-ibooks-und-ibooks-author-im-bildungseinsatz/

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: