Dirk Kueppers Applewelt

www.dirkkuepper.de

Weitere Windowsfreie Geräte für die Zahnarztpraxis

Am 29.11.2014 war ich wegen eines Vortrages zum Thema Datenschutz in der Zahnarztpraxis als Referent eingeladen. Es gab in den Hallen der Messe Erfurt auch eine kleine Ausstellung. Hier entdeckte ich wieder ein Gerät welches ohne Microsoft Windows Betriebsystem in der Zahnarztpraxis betrieben werden kann. Es ist ein Versiegelungsgerät der Firma Dürr Dental. Es heisst Hygopac Plus und es speichert seine Daten über den Versiegelungsvorgang auf einer SD Card ab. (Das sind die Karten die man auch in Fotoknipsern hat) Ich habe prompt mir mal die SD Card des Gerätes geschnappt und die .csv Dateien mit Textedit geöffnet. Voila: Ganz brav als Textdatei alles darauf abgelegt so das man es in jede beliebige Anwendung wie zum Beispiel eine Praxisverwaltungssoftware einladen kann. Auf die schnelle ein Foto von meinem iPhone:

Hygopac Plus

Comments are closed.

