Dirk Kueppers Applewelt

www.dirkkuepper.de

Keynote WWDC 2015 – Die kennen unseren Capitano gar nich….

Letzteres sagte Jürgen Klinsmann in der Kabine während der WM 2006 in Deutschland. Nun ja, ich kenne OS X El Capitan auch noch nicht. Nur die paar Funktionen aus der Keynote. Für die Installation der Beta 1 habe ich einfach noch keine Zeit. Wie immer wird die fertige Version im Herbst 2015 erwartet. Hoffentlich ist sie wirklich stabiler, schneller und schöner. Hoffentlich sind die Rechner die dann ausgeliefert werden, noch Mac OS 10.10.x kompatibel. Ich befürchte mal wieder eher nicht. Ist ja jedes Jahr so. Auch die Softwarehersteller haben jetzt wieder Stress. Wahrscheinlich werden aber die für uns wichtigen Programme erst im Februar oder März (eventuell noch später!) 2016 laufen und frei gegeben sein. Bis dahin ist Mac OS 10.8 schon längst aus dem Rennen. Es wird also Zeit auf Mac OS 10.10.x upzudaten liebe Zahnarztpraxen. Noch kann man Mac OS 10.10.x gratis herunterladen! iOS9: Nun ja, den vollen Funktionsumfang werde ich auf meinem iPad Air 1 nicht nutzen können. Danke Cupertino. Glaubt ja nicht ich würde mir jetzt schon wieder ein neues iPad kaufen. So viel Geld kann ich einfach nicht scheissen, bin ja kein Esel. Das Display ist für 2 nebeneinander liegende Apps einfach zu klein. Die Idee an sich finde ich super, fehlt nur noch ein größeres iPad Display – Tipp: 13 Zoll wäre genial, denn Menschen werden grundsätzlich älter und das Auge damit nicht besser! Das wird auch Apple Inc. nicht verhindern können. Apple Watch OS 2? Let´s skip over that. Das ist für mich erst interessant wenn die Uhr ohne Zusatzgerät selbstständig unterwegs ins Internet kommt. Aber das hatte ich ja schon mal geschrieben. Bin ja keine Schallspielplatte. Apple Music: Kann ich für 9,99 Euro den gesamten iTunes Katalog streamen? Wenn ja könnt Ihr meine Kreditkarte belasten, wenn nein let´s skip over that. Muss gleich zum Kunden, daher ist jetzt Aus die Maus.

Comments are closed.

