Dirk Kueppers Applewelt

www.dirkkuepper.de

Mein Macbook Pro von 2012 war recht langsam geworden

Mein Macbook Pro von 2012 war recht langsam geworden. Einen komplett neuen Rechner wollte ich mir deswegen aber nicht gleich anschaffen. Da kam von Dirk Küpper der entscheidende Tipp: Mit mehr RAM und einer SSD-Festplatte ließe sich da noch richtig was rausholen. Auf die Idee mit dem Arbeitsspeicher wäre ich selber nie gekommen. Es waren bereits 8 GB eingebaut und das war beim Kauf offiziell das Maximum. Dirk Küpper wusste, dass es inzwischen größere RAM-Bausteine gibt und mein Rechner von 2012 diese auch erkennt.  Er hatte dann den Austausch von Festplatte und RAM-Bausteinen für mich vorgenommen. Ich war gespannt.  Und der Rechner läuft prima und erheblich schneller als vorher. SUPER und DANKE. Ich fühle mich bestens beraten und bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Jederzeit gern wieder.

Eva Budke, Grafik & Marketing-Kommunikation, Düsseldorf im Dezember 2015

Comments are closed.

