Dirk Kueppers Applewelt

www.dirkkuepper.de

Ich bin jetzt BookWidgets Botschafter

Das Jahr 2017 startet gut. Ich darf jetzt offiziell auch BookWidgets Botschafter sein. Ich habe die Sprachdatei in die deutsche Sprache für die Widgets übersetzt. Das wir in einer der nächsten Versionen veröffentlich werden. Aber was ist BookWidgets eigentlich? BookWidgets sind Widgets mit denen man interaktive Schulbücher (die mit iBooks Author erstellt wurden) anreichern, ergänzen und noch interaktiver machen kann. In meinem Videotraining zu iBooks Author 2 hatte ich bereits schon mal ein Kapitel dafür reserviert. Auf der Internetseite http://www.bookwidgets.com gibt es dazu ausführliche Informationen. Übrigens: Ich suche immer noch eine Schule in Düsseldorf oder naher Umgebung die zukünftig auf Papier, Tausende von Kopien, schwere Schulbücher, Papierarbeitsblätter und Korrekturorgien verzichten möchte. Idealerweise kommen iPads für Lehrer und Schüler zum Einsatz und die Schule sollte OER Lehrmaterialien gegenüber keine Hemmungen haben. Mit Open Education Ressources lässt sich auf die Dauer eine Menge Geld einsparen. Schulbuchverlage sind eigentlich in Zeiten des Internets überflüssig geworden. Kontaktaufnahme für Interessenten unter dirk.kuepper@ish.de oder Rufnummer 0178-8531900 zum Kennenlernen und Schulungsbedarf sind erwünscht.

bookwidgetsambassador

Comments are closed.

