Dirk Kueppers Applewelt

www.dirkkuepper.de

iOS Geräte per Netzwerkkabel ins Netzwerk integrieren und anschließen

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das geht! iOS Geräte glänzen natürlich durch eine flotte Anwendung in WLAN Umgebungen. Aber es gibt tatsächlich noch eine Menge Umgebungen wo noch kein WLAN in Unternehmen existiert oder erlaubt ist. Auf der Cebit 2017 konnte ich auf dem NRW Startup Stand den Adapter rebotnix iOS GbE testen. Auf der einen Seite in das iOS Gerät – auf der anderen Seite Netzwerkkabel rein. Das iOS Gerät (hier mein iPhone 6s Plus) erkennt den Adapter von alleine. Ist ja auch unter starker Aufsicht von Apple Inc. entwickelt worden. Funktioniert halt Plug and Play 🙂 Jetzt haben also die wenigsten Büros keine Argumente mehr, sie könnten keine iPads einsetzen, weil sie ja zwingend WLAN brauchen. Die klassischen Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Mail, Internet und Zugriff auf Terminalserver Sitzungen etc. kann es schon lange. Also Leute: Weg mit den Heizkisten und ein schönes iPad mit Tastatur (für die Anwender die zu faul sind zu diktieren) auf den Tisch gestellt und los gehts. Kaufen kann man den Adapter online hier.
Hier ein Bild (Bei Click wird das Bild größer) des rebotnix iOS GbE network adapter:

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: