Dirk Kueppers Applewelt

www.dirkkuepper.de

„Mein Gerät suchen“ wird gerade missbraucht

Bitte deaktiviert auf allen Geräten die Funktion „Mein Gerät suchen“. Die Ortungsdienste könnt Ihr auch deaktivieren. Ihr findet die Einstellungen in den iCloud Einstellungen. Ändert Euer iCloud Passwort, wählt ein sicheres Passwort. Es läuft gerade ein ziemlich mieser Angriff auf diese Funktion. Auf allen meinen betreuten Kundenservern habe ich, falls das eingeschaltet war, bereits gehandelt. Schauen wir was noch kommen wird. (Stand Montag 24. Juli 2017 – 22.00 Uhr MEZ) Vereinzelt hat es auch Nutzer in Deutschland getroffen. Heise berichtet hier: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Unbekannte-sperren-iPhones-sowie-Macs-und-fordern-Loesegeld-3712071.html

Ich ergänze dann hier fortlaufend……

Comments are closed.

