Dirk Kueppers Applewelt

www.dirkkuepper.de

CMDCheck 4.20 ist jetzt netzwerkfähig und vieles mehr

Über das letzte Wochenende habe ich CMDCheck 4.20 auf macOS Sierra 10.12.6 Server und Arbeitsplatz installiert, getestet und ebenfalls erfolgreich die VDDS Schnittstelle konfigurieren können. Im Hintergrund wird derzeit eine mysql Datenbank benötigt, da die Postgres Datenbank aus Charly keine Verbindungen von anderen Programmen im Netzwerk zulässt. Oder zumindest kann ich momentan noch nicht sagen, warum das so ist, weil mir hier einfach die Kenntnisse fehlen. Mit technischer Unterstützung der Entwicklungsabteilung von CMDCheck, ist es uns dann gelungen eine mysql Datenbank vorzubereiten. Vielen Dank an dieser Stelle Hr. Ahrweiler! Auf den Arbeitsplätzen greift dann CMDCheck auf die zentrale Datenbank auf dem Server zu. Die Daten können auf vielfältige Weise ausgegeben werden. Direkt in Charly oder als PDF ist möglich. Auch über die Zwischenablage in jedes andere Textverarbeitungsprogramm ist kein Problem. Es gibt auch eine FREE Version über die ich bereits 2016 hier im Blog geschrieben hatte. Falls das jemand haben möchte gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Informationen zum Programm gibt es hier. PS: CMD = cranio-mandibuläre Dysfunktion – für uns ITler 🙂

Comments are closed.